Jetzt ist die Zeit

K640_uhrIch möchte euch heute eine Lyrik von Christine vorstellen. Christine Bauer hat bei mir die Ausbildung zum Familienstellen absolviert und ist nun in der Gestalttherapie Ausbildung. Ich finde es immer wunderschön, wenn psychotherapeutische Prozesse, das Wesen der Menschen öffnen und sich plötzlich ihre Potentiale zeigen – wie bei Christine. Ich finde es doppelt spannend, dass sie in ihrer Lyrik ein wichtiges Element der Gestalttherapie anspricht – Das Hier und Jetzt. Denn nur „Jetzt“ kann ich etwas ändern.  Nun aber die Lyrik von Christine:

Jetzt ist die Zeit

Jetzt ist die Zeit, nicht später oder nie!

Zeit, sich aufzumachen,

Zeit aufzublühen,

Zeit aufzubrechen,

zu neuen Ufern,

zu neuen Erfahrungen,

zur neuen Wahrnehmung,

zum neuen Leben.

Keine Zeit mehr,

sich die Decke über den Kopf zu ziehen

und sich zu verstecken!

Jetzt ist die Zeit, nicht später oder nie!

Zeit, um das zu tun, was wichtig ist,

Zeit, um das zu tun, was man gut kann,

Zeit, das zu tun, wozu man auf dieser Welt ist,

Zeit, das zu tun, was dein Herz erfüllt.

Jetzt ist die Zeit, nicht später oder nie!

Zeit, das Alte hinter sich zu lassen,

Zeit, sich nicht mehr von der Angst beherrschen zu lassen,

Zeit, Mut zu haben,

Zeit, sich einzulassen auf sich und sein eigenes Leben!

Jetzt ist die Zeit!

Danke Christine für deine Worte.

Ich wünsche euch ein wenig Zeit, die Worte auf euch wirken zu lassen.

Liebe Grüße

Euer Klaus

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Bewusstsein, Psychologie abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s